Dr. habil. Lutz Musner

Lutz Musner war stellvertretender Direktor und Programmmanager des Internationalen Forschungszentrums Kulturwissenschaften (IFK) in Wien. Durch seine Tätigkeit in der Wissenschaftsverwaltung und seine Arbeit als Programmverantwortlicher verfügt er über eine enorme Erfahrung in der Organisation kulturwissenschaftlicher Forschung und besitzt einen internationalen Überblick über die disziplinär verzweigten Theoriedebatten und Methodenentwicklungen. Innerhalb des GFK-Fellowships für Theorien und Methoden der Historischen Kulturwissenschaften wird Lutz Musner durch seine konzeptionellen Vorstellungen zur methodischen Zusammenarbeit unterschiedlicher historischer Disziplinen dem Forschungsschwerpunkt Historische Kulturwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz wichtige Anregungen geben können.