Prof. Dr. Peter O. Mülbert

Peter O. Mülbert ist Professor für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Bankrecht an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Direktor des Instituts für deutsches und internationales Recht des Spar-, Giro- und Kreditwesens an der Universität Mainz. Er ist Mitglied des Panel of Financial Services Experts of the Committee on Economic and Monetary Affairs of the European Parliament, des Widerspruchsausschusses bei der BaFin, des Übernahmerats bei der BaFin, des Vorstandes der Bankrechtlichen Vereinigung sowie Fachbeirat am MPI für ausländisches und internationales Privatrecht und Research Associate des European Corporate Governance Institute. Des Weiteren ist er Redaktionsbeiratsmitglied der "Wertpapiermitteilungen" sowie Mitherausgeber der "Zeitschrift für das gesamte Handelsrecht und Wirtschaftsrecht" und der "Neuen Zeitschrift für Gesellschaftsrecht". Im Jahr 2007 war Mülbert Gastprofessor an der Harvard Law School, im Jahr 2009 an der University of Tokyo.